20.09.2007

20 Tage!
Mit dem heutigen Tag bin ich bisher die längste Zeit ohne irgenein Familienmitglied im Ausland. So lange kommt einem das eigentlich gar nicht vor.
Es ist echt unglaublich: wenn ich am Morgen aus dem Haus gehe fiere ich, obwol ich einen Pullover und eine Jacke anhabe (am Montag konnte man seinen Atem sehen) und am Mittag komme ich aus dem Schwitzen nicht mehr heraus; es herschen hier Temperaturunterschiede  von gefühlten 0° bis gefühlte 40°.
Den Französischkurs kann ich nicht wechseln (esseidenn ich gehe in den Kurs mit dem höchsten Niveau) da die Alternativkurse sich alle mit Concertband überschneiden. Dafür habe ich heute einen Fr-Test mit 14 von 14 Punkten wiederbekommen (gut, er war banal: die Präsenskonjugation von avoir/être/faire/aller)
und gleich einen Neuen geschrieben (der genauso banal war).
Auch in Mathe haben wir heute eine Test geschrieben. Zur Vorbereitung hat sich die Lehrerin mit mir gestern in der Pause zusammen gesetzt um zu prüfen ob ich alles verstehe (das ist etwas was ich sehr an den amerikanischen Schulen schätze; in Deutschland kenne ich keine/n Lehrer/in die das machen würde-von sich aus). Am Ende verstand ich dann, dass ich alles verstehe.
Gestern habe ich den 500-Wörter-Aufsatz für Creative Writing zurückbekommen. Das Einzige was die Lehrerin zu meinem Meisterwerk hinzugefühgt hat ist ein Häckchen ! Ein kleines, unbedeutendes Häckchen für Stunden von Arbeit ( 2-3 Stunden). Ich glaube die Lehrerin mag mich nicht (ich sie übrigens auch nicht).
Am Dienstag wurde ich für die Schülerzeitung interwiewt und heute ein Foto von allen Austauschschülern und dem Austauschlehrer gemacht.
Das XC-Training war heute sehr entspannend: fünf mal  800 Meter. Meine Zeiten (falls sie irgendjemanden interessieren) sind 3.02/ 3.08/ 3.05/ 3.04/ 2.53 . Danach noch einige Downhillsprints (um die Fähigkeit abschüssige Strecken zum Beschleunigen zu nützen zu verbessern) und Warm-Down (heißt für mich nach Hause radeln).

 

21.9.07 00:55

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen

Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung